Hallo liebe Griechenland-Fans,
wir fliegen vom 1.10 - 4.10 nach Griechenland/Athen mit den Arbeitskollegen meines Freundes.
Jetzt haben wir und ein anderes Pärchen überlegt, dass wir schon am 25.9 hinfliegen wollen um da etwa auf einer der Inseln zu relaxen.
Wir würden am 25.9. um 10 Uhr am Flughafen in Athen ankommen. Jetzt meine Frage(n):
1. Sollen wir schon vorher eine Fähre/Pension buchen oder langt das, wenn wir zu den Piers fahren um uns da von den Einheimischen Angebote geben zu lassen? Hauen die uns ggf übers Ohr?
2. Welche Insel würdet Ihr uns am ehesten empfehlen...wollen es schon etwas ursprünglicher haben (wie wahrscheinlich die meisten), aber doch ein nette(s) Cafe/Bar, wo man sich auch zu spätern Std mal hinsetzten kann und die Bordsteine nicht schon um 22 Uhr hochgeklappt werden. (Ich hab ein bisschen im Forum rumgeguckt und mir hat Naxos so vom hören-sagen ganz gut gefallen....
Muss jetzt auch nicht unbedingt DAS Sightseeing-Spektakel schlecht hin sein, da wir dann eh vier Tage durch Athen gehetzt werden
3. Grüne Inseln sind wahrscheinlich eher ....mau....?!
4. Außerdem würden wir schon eher gern einen Badeurlaub machen wollen (geht das noch um die Jahreszeit, oder ist es schon zu kalt?)
5. Gibt es irgendwo schöne Tauchgebiete?
6. Sollte nicht allzu weit von Athen wegsein (bis ca. +/- 4 Std), da wir am 1. Okt ja zur Sightseeing Tour geladen sind
7. Was denkt ihr ist billiger, zwei Zimmer oder sowas wie eine Ferienwohnung zu viert? (wir haben auch nicht unbedingt Probleme da zusammen in einem Raum zu schlafen) und im Forum meintet ihr grob geschätzt um die 20 Euro Zimmer/Tag oder Person/T?
Schon jetzt vielen lieben Dank
Ich finde Foren einfach klasse!!! Das sind wirklich die besten Erfindungen, seit es Internet gibt
Hab damit schon unseren Thailand und USA Urlaub geplant gehabt und ohne so nette Menschen, hätten wir nicht das gesehen, was wir gesehen haben.
Das musste an der Stelle jetzt mal gesagt werden
Viele Grüße
Julia